Mittwoch, 25. September 2013

» ›Das erste Mal‹ oder…«


… wie man einen neuen Blog erstellt, sich mit seinen Lesern bekannt macht und am ›Vegan Wednesday‹ teilnimmt –  alles zur selben Zeit.
Dafür, dass ich das doch irgendwie hinbekommen habe, sollte ich mir auf die Schulter klopfen, nicht wahr? ;)



Egal, wie ihr sicher sehen könnt, ist dies der erste Post, der je auf diesem Blog erschienen ist, weswegen ich dieses unbezwingbare Verlangen in meiner Brust spüre - das Verlangen, euch etwas über die kleine Person am anderen Ende des Bildschirms zu erzählen: Mich! :3

Ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich denke, dass die beste Art mich kennen zu lernen das Lesen dieses Blogs ist. Daher habe ich mich auf 5 Sätze beschränkt; macht euch also bereit...

  1. Ich bin sechzehn Jahre alt.
  2. Ich leide an einer sehr starken Obsession für Bücher, England, Sherlock, Doctor Who, Philosophie, Kochen, Backen und Schreiben.
  3. Ich habe zwei knuddelige Fellknäule (nämlich: Katzen) und drei niedliche Ratten.
  4. Ich will auf jeden Fall nach meinem Abi für einige Zeit ins Ausland.
  5. Mein Lieblingsmonat ist der November, einfach, weil ich das Wort so schön finde.

Okay, alles klar so weit... Vorstellung? Check!

Dann kann ich wohl guten Gewissens zum nächsten Programmpunkt auf unserem heutigen Plan übergehen: Dem ›Vegan Wednesday‹.

Wer mit diesem verwirrenden, englischen Ausdruck nichts anfangen kann, der findet hier die nötigen Informationen.
Diese Woche sammelt die liebe Regina von mucveg.com. :)

Aber genug Gerede für den Moment; die Bilder sollen für mich sprechen.



 

FRÜHSTÜCK
Overnight-Spelts
(mit gerösteten Dinkelflocken, gepopptem Amaranth,
ofu, Mandelmilch und einer Banane)




MITTAGESSEN
Tropical Reis mit Kidneybohnen, frischen Pilzen und einer Frühlingszwiebel






NACHMITTAGS-SNACK

Ein kleiner Erdnuss- und Mandelmus-Keks, ein kleiner Apfel und zwei Reiswaffeln




ABENDESSEN
Selbstgebackenes Vollkornbrot mit Lebervurst-Aufstrich, Tomaten und Gurken

 




ABEND-SNACK
Geröstete Nüsse, Sojaflocken und eine Banane







Nun, das war wohl mein kulinarischer Mittwoch, zusammengefasst in Bildern. :)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Cheers,
Cassidy

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cassidy!
Wunderschön Dein Blog! Und Dein Essen sieht sehr lecker aus!
Ich hoffe, Du machst weiter so und wir lesen hier noch viele tolle Posts von Dir!
lg
Petzi
From Veggie to vegan (http://petzig.blogspot.co.at/)

Unknown hat gesagt…

Hallo Cassidy & herzlich Willkommen beim Vegan Wednesday :)
Dein erster Mittwoch sieht schonmal sehr lecker aus! Hätte mir auch geschmeckt.
Deine Biblio-, Anglo- und besonders Sherlock-o-philie kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich warte schon gespannt auf die neue Staffel :)
Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Blog!

Liebe Grüße,
Marzipani Ententeich

Unknown hat gesagt…

Huhu,
ich wünsche Dir einen guten Start und viel Freude mit Deinem Blog, ich bin selbst auch noch recht neu im veganen Blog-Universum :)
Deine Erdnuss-Mandelmus-Kekse sehen verführerisch aus. Hast Du dazu vielleicht auch ein Rezept?

Viele liebe Grüße
jess

Cassidy hat gesagt…

Vielen Dank!
Ich habe das Template jetzt aber noch einmal geändert, weil bei dem vorherigen keine direkten Antworten auf Kommentare möglich waren. :P
Nochmal Danke für die lieben Worte :)

Cassidy hat gesagt…

Vielen Dank! :3
Oh ja, besonders seit dem Teaser warte ich sehnsüchtig auf die neue Staffel :D Obwohl man sich mit den zahlreichen kursierenden Theorien ja auch echt gut die Zeit vertreiben kann. ^-^

Cassidy hat gesagt…

Hihi, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin :P Aber die vegane Bloggerwelt ist ja wirklich schier unendlich :)
Jap, habe ich. Sind die hier: http://foodsandeverything.wordpress.com/2013/03/15/erdnuss-mandelbutter-cookies-mehl-glutenfei/
Ich habe allerding ein bisschen weniger Süßungsmittel und Sojamehl als Ei-Ersatz verwendet, aber das bleibt sich ja egal :) Schmecken auf jeden Fall total toll! :3
Auch meine Omnis waren begeistert. ^_^

Kommentar veröffentlichen